Dienstag, 1. Juni 2010

Tildas Sofa

Hallo ihr Lieben!

Meine Tildas haben jetzt ein eigenes Sofa.

Ich habe im Zuge der Dachbodenentrümpelung dieses alte Puppensofa wiedergefunden. Das habe ich irgendwann, als ich noch jung war, mal zum Geburtstag bekommen. Es stand jahrelang immer mal hier und mal da als Deko rum und irgendwann ist es auf dem Dachboden gelandet. Ach ja, zwischenzeitlich ist es mal den Katzen zum Opfer gefallen....wie man sieht.



Mit ein paar Handgriffen war das Sofa auseinandergebaut.


Den alten Stoff habe ich entfernt, weil er durch den neuen hindurchgeschimmert hätte.


Ich habe mich nämlich dafür entschieden, das Sofa mit einem alten Überschlaglaken, das ich für sagenhafte 3 Euro bei e..y ersteigert habe, zu beziehen, um ihm einen echten Vintage-Style zu geben. Das Überschlaglaken hatte einige Flecken, darum wollte es wohl niemand haben. Aber ich habe mir gedacht, dass sich da sicherlich trotzdem was draus machen lässt.




Da das Überschlaglaken doch sehr dünn war, habe ich noch eine Lage weißen Stoff drunter gelegt und die Stoffe gemeinsam festgetackert. War gar nicht so schwer, wie ich dachte.





So sah es von hinten aus, mittlerweile habe ich von hinten noch Stoff drübergeklebt, damit es schön aussieht.





Fertig! Noch schnell ein Mini-Kissen genäht....ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Und über die Tackernadeln vorne an den Armlehnen kam noch eine Zierspitze:



Die beiden Damen, die dann mal auf dem Sofa Platz nehmen dürfen, warten noch auf einen Friseurtermin bei mir. Vorher wollten sie sich nicht von mir fotografieren lassen ;-)

Und demnächst zeige ich euch Tildas Gartenbank.

Jetzt gehe ich gleich mal im Garten das schöne Wetter genießen. Endlich ist es mal schön. Ich war heute vormittag schon fleißig und habe Beetumrandungen gemacht und Unkraut gezupft....das wächst ja leider bei Regenwetter doppelt so schnell.....

Bis bald!
Katrin