Montag, 15. März 2010

Mein Mädchenzimmer

Schon seit langem träume ich von einem "Mädchenzimmer". Ein Zimmer nur für mich allein, das ich so mädchenhaft einrichten kann, wie ich möchte und in dem ich Nähen kann (im Moment nähe ich am Esszimmertisch). Nun ist es soweit. Das alte Schlafzimmer wird mein Mädchenzimmer. Als erstes wird alles weiß gestrichen :-) Da ist ein Kleiderschrank, zwei kleine Nachtschränkchen, ein Schreibtisch und ein Buffet (das im Wohnzimmer über war, weil dort ein alter Küchenschrank hin kommt, der jedoch noch restauriert werden muss). Alles in Kiefer geölt. Nun wird alles weiß gestrichen. Mit dem Buffet habe ich angefangen. Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich wollte es schon mal zeigen. Ich finde, dass es in weiß viiiiel besser aussieht.








Die Kanten habe ich angeschliffen. Das habe ich zum ersten Mal gemacht und ich musste mich überwinden, den frisch gestrichenen Schrank wieder "kaputt" zu machen ;-)



Die Türen und Schubladen streiche ich morgen. Und die Oberseite vom Unterschrank natürlich auch.

Kommentare:

  1. oooh wie süß das ist :D:D bin gespannt auf dein fertiges mädchenzimmer

    AntwortenLöschen
  2. toll geworden, Katrin wirklich schön und super wenn das jetzt mit deinem Zimmer klappt..

    LG lilu

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, sehr mädchenhaft und insgesamt einfach zauberhaft. Das sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  4. Beneidenswert! Ein eigenes Mädchenzimmer und dann noch so tolle Möbel. Bin gespannt auf die weiteren Bilder!
    Gruß
    Frauke

    AntwortenLöschen
  5. das sieht sooooo schön aus ;-)) Ich plane auch ein "Mädchenzimmer" bin gespannt wie dein Zimmer fertig aussieht!

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  6. Das ist traumhaft schön geworden liebe Katrin! Ich habe auch so nach und nach alle Möbel weiß gestrichen ;), bin fast fertig. Ist ne menge Arbeit, aber es lohnt sich wirklich!
    Vile Spaß noch beim weiteren Einrichten deines "Mädchenzimmers" wünscht TiniS

    AntwortenLöschen
  7. Das wird bestimmt super schön. Um den tollen Schrank beneide ich dich. Bin auf weitere Bilder gespannt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin, du warst ja richtig fleißig. Sieht sehr schön aus. Es steckt viel Arbeit drin und man muß manchmal viel Geduld aufbringen bis alles endlich so ist, wie man es möchte. Dann streich mal schön weiter und kleckere nicht mit der weißen Farbe!
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow um Dein Zimmer beneide ich Dich ja ich hab nur ne Ecke in meinem Schlafzimmer die aber nicht gerade praktisch ist! Bin gespannt wie Dein Zimmer fertig aussieht!

    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen