Dienstag, 12. April 2011

Aqua

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich von Dana und Karolina inspirieren lassen und auch mal einen Schrank in der Farbe aqua gestrichen.
Es war gar nicht so einfach, den richtigen Farbton zu finden. Lange habe ich die Farbkärtchen durchgesehen, verglichen, überlegt....
...und hatte dann endlich den richtigen Farbton....
...um dann vom Verkäufer zu hören "Wir schließen gleich, wir mischen jetzt keine Farbe mehr an".

Also ab in den nächsten Baumarkt, der länger auf hat und wieder (natürlich völlig andere) Farbkärtchen durchgesehen, vergleichen, überlegt...es waren viiiieeeele Farbkärtchen. Dann hatte ich den richtigen Farbton und die nette Verkäuferin gibt die Nummer in den Computer ein....um mir dann zu sagen, dass diese Farbnummer leider nur in größeren Gebinden angemischt werden kann. Da war ich "leicht" genervt....riss mich aber zusammen, denn die Verkäuferin konnte da ja schließlich auch nichts für....dafür gab sie mir noch einen weiteren Stoß Farbkärtchen.....ich wusste nicht, dass es soooo viele verschiedene Aqua-Töne gibt. Man sieht ja auch irgendwann vor lauter aqua nichts mehr.
Irgendwann hatte ich mich aber wieder für einen Farbton entschieden, die Verkäuferin gab ihn ein und....der Computer war so gnädig, mir 750ml davon anzumischen.

Und dann habe ich mal fröhlich losgestrichen. Ich wurde immer fröhlicher, denn mir gefällt die Farbe sooo gut und der Schrank sieht sooo schön aus. Die Farbe deckte so gut, dass ich nur zwei Anstriche brauchte und dadurch ging es richtig schnell.



Der Schrank steht bei uns im Flur. Das alte Fenster habe ich schon länger gehabt und es stand auch schon immer auf dem Schrank. Aber jetzt kommt es erst richtig zur Geltung. Ich möchte noch ein paar nette kleine Sachen dranhängen. Die Lampe ist nur provisorisch, denn sie gehört ja auf das kleine Tischchen vor dem Spiegel, den ich neulich geweißt habe. Ich muss noch eine passende Lampe finden oder ich nähe mir eine Lampenhusse.






Das Sofa, auf dem die Tilda sitzt, ist von hier und ich finde, es passt perfekt. Lange hat es in meinem Nähzimmer rumgestanden, ohne einen wirklich perfekten Platz zu haben. Aber manchmal dauert es, bis die Sachen ihre idealen Plätze finden. Ich nähe vielleicht (wenn ich Zeit habe - hahahaha) mal eine Tilda extra für das Sofa. Diese Tilda hängt nämlich eigentlich im Nähzimmer (rum) ;-) Jetzt ist ihr bestimmt nich mehr so langweilig ;-)





Das Regal bzw. die Garderobe rechts neben dem Schrank wird demnächst noch weiß. Dann habe ich alle Möbel im Flur weiß bzw. aqua :-) gestrichen.

Nachdem es hier gestern sommerlich warm war, ist es heute wieder stürmisch ohne Ende. Hoffentlich wird es zum Wochenende hin wieder gut, denn da bekommen wir Besuch zum Grillen.

Macht es euch kuschelig
Katrin

Kommentare:

  1. der schrank an sich ist ja schon ein traum , aber in aqua ist es superschön.. wenn du den nicht mehr willst komm ich und hol den sofort ab hihi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Katrin,
    ich habs GEAHNT!!! :o) Als du gestern im Kommentar geschrieben hast nicht weiß sondern... Hab ich gedacht "Aqau"!!!! *kicher* Sieht schön aus!!! Tolle Flurbilder!
    Auch das Sofa mit dem Tildaengelchen sind allerliebst!!!
    Vermisse ein Bild vom bepflanzten Wecktopf... *grins*
    Hab du es auch kuschlig!
    GLG Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin, die Kommode sieht richtig toll aus ! Ich bewundere alle Streiecherinnen die sich an größere Möbel ran trauen ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katrin, ist Aqua denn auch weiß? Weil es so aussieht?!
    Und warum hast du denn nicht das große Gebinde genommen, du streichst doch eh alles weiß?!!

    Also, die Kommode hätte ich auch gern genommen, wo ist die denn her?
    Suche noch was für meinen Wintergarten.

    Bis denn
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Deine gestrichenen Möbel gefallen mir richtig gut.
    du wirst das bestimmt oft gefragt, aber ich wüsste gerne, was für eine Art von Farbe du zum streichen benutzt?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin,
    das freut mich sehr, dass du dich an aqua gewagt hast, es sieht gamz toll aus! Ich musste auch eine Farbe mit geringerem Weißanteil nehmen, das ich sonst nur 2l oder so bekommen hätte.
    Ich schick dir ganz liebe Grüße und viel Freude an deiner Kommode!
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut toll aus Dein Schränkchen mit der wundervollen Deko! Und das Sofa ist ja zuckersüß! Ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend.
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Helena,

    ich benutze ganz normale seidenmatte 2in1 Acrylfarbe. Bei den Sachen, die ich weiß streiche, nehme ich die Farbe von Aldi (gibt es da ab und zu mal in ganz günstig) und diese Farbe habe ich mir im Baumarkt Toom anmischen lassen. Sie heißt Haiti 3A.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin, was soll ich sagen...sieht klasse aus und ich musste schmunzeln, was du im Baumarkt mit dem Farbemischen durch hast,) Das kam mir bekannt vor mit den ganzen Fabrkärtchen!
    Ich wünsch dir ganz viel Freude mit deiner Kommode und ich hab gesehen du hast ja auch die ganzen hübschen Knäufe dran, die ich im Laden auch hab, find die auch so schön!
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  10. Hej Katrin,

    nun ist die Weißellust die Aqualust oder wie nennt sich das? Mmmh....

    Auf jeden Fall sieht es sehr gut aus!!! Das Fenster ist ja sowieso der Hammer....

    Viel Spaß in Eurem Urlaub & häkel schön ;o)

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen