Dienstag, 5. April 2011

Dies und das...

Hallo ihr Lieben!

Hier ist zur Zeit ziemlich viel los. Unser Großer ist 7 geworden und da war einiges vorzubereiten und dann natürlich ordentlich zu feiern.

Das Wetter lässt zu wünschen übrig. Es ist stürmisch und regnerisch. Dabei sah der Sonnenaufgang heute morgen so vielversprechend aus.
Am Samstag war es hier so warm, dass wir abends ganz spontan den Grill angeschmissen haben. Das war besonders für die Kinder schön, denn sie lieben es, zu grillen (ich auch :-))

Ebenfalls am Samstag habe ich meine Gutscheine eingetauscht für meinen Lieblingsladen, die ich zum Geburtstags-Mädels-Brunch bekomen habe.
Ich habe mir diese Kaffeedose ausgesucht und noch einen weiteren Becher und ein paar Eierbecher. Momentan ist dies mein Lieblingsgeschirr von GG. Ich finde die Becher so schön geformt und gerade für den Garten praktisch (weil keine Untertasse).







Die Kanne habe ich mir vor einiger Zeit bei Karolina gegönnt.




Und diese Gläser gibt es zur Zeit beim Kaffeeröster. Ich finde sie ideal für den Frühstückstisch, weil sie nicht so groß sind und die dezenten Punkte finde ich ganz niedlich. (sieht auf dem Foto so aus, als ob die Punkte unterschiedlich groß wären. Sind sie aber nicht. )

Auf Kundenwunsch habe ich dieses Schild gefertigt. Pranktisch für Zwillinge oder Geschwister, die sich ein Zimmer teilen. Für ein gemischtes Pärchen stelle ich es mir in weiß nett vor und dann ein Reh mit rosaner und eins mit blauer Schleife.





Und die Garderobe gibt es mittlerweile in diversen Ausführungen. Ich habe auch schon eine mit 6 Haken gemacht (leider nicht fotografiert). Ich kann jede Anzahl Haken (bis 7 Stück) machen in weiß oder rosa mit roten oder rosa Pilzen....der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...








Ebenfalls gewünscht wurde dieses Herz. Ich habe es nur mit Willkommen in meinem Shop aber so gefällt es mir auch sehr gut.






Schilder, Hakenleisten und Herzen findet ihr wie immer hier :-)

Ich habe mittlerweile einige Grannys ausprobiert und kann mich im Moment nicht so richtig entscheiden, ob ich bei dem Muster bleibe oder lieber ein anderes nehme und ob die Decke nicht doch lieber weiß werden soll. Es soll eine Tagesdecke für mein Bett werden. 2 m x 2,20m. Da habe ich mir einiges vorgenommen, meint ihr? ;-) Stimmt. Vor allem, weil ich eigentlich kaum Zeit zum Häkeln habe. Im Moment habe ich selbst abends keine Zeit, weil ich dann noch am anmalen meiner Holzsachen bin. Aber nach Ostern wird es sicher ruhiger.

Einen schönen Abend wünsche ich euch
Katrin

Kommentare:

  1. Du hast Dir wirklich wunderschöne Sachen ausgesucht. Die Becher sind traumschön! Genauso wundervoll sind Deine Schilder und Leisten wieder einmal geworden. Ich wünsche Dir eine tolle Woche und sende viele Grüße.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Die Sachen, die du dir ausgesucht hast sind wunderschön. Ich habe kein GG Geschirr, aber deine Sachen würden mir auch sehr gefallen. Deine Hakenleisten und Schilder sind wie immer total super. Ich werde mich dazu bestimmt mal bei dir melden, aber z. Zt. wüßte ich noch nicht wohin sie passen würden. Muß erst noch Platz schaffen...*g*
    Wir haben am Samstag Mittag auch gegrillt, das Wetter war ja soooo herrlich. Bei uns fing es am Sonntag allerdings schon zu regnen an.
    Ich wünsch dir eine wunderschöne Woche.
    GGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,

    ersteinmal alles gute noch zum Geburtstag deines Sohnens.

    Deine Geschenke die dur dir ausgesucht hast sind klasse.
    Besonderst die Zuckerdose ist toll.


    lg Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hej Katrin,

    oh.... ich liebe Gutscheine. Da hast Du ja richtig schöne Dinge gefunden!!!

    Die Gläser vom Kaffeeröster haben wirklich eine schöne Form & ein schönes GG-Design... hihi

    Da hast Du Dir wirklich was vorgenommen mit der Decke, aber ich finde es gerade so schön am Grannyhäkeln, dass man es wirklich zur Seite legen kann und es muss doch nicht in einem Monat fertig sein... der Weg ist das Ziel!!!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Na Du warst ja richtig fleißig!!!
    Deine Bambis sind zuckersüß......schade das meine Kinder schon soo groß sind.....vielleicht braucht mein älterer Sohn (26) eine Garderobe *g*
    Mal gucken :o)
    Ich häkle auch gerade eine Decke fürs Doppelbett.....bin bei 95 Grannys....schwitz

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin,

    puh, da hast du aber eine Menge geschafft. Die Sachen sind wirklich herzensgut. Mach doch mal was Schönes für Jungs. Ich finde gute Sachen da sehr schwierig zu bekommen.

    Wird dein Großer diesen Sommer eingeschult oder geht er schon 1 Jahr zur Schule? Wir haben im August Einschulung und der Ranzen ist auch schon gekauft :-)

    Herzliche Grüße vom deichkind

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin,
    danke dir für deinen netten Besuch bei mir im Garten :) Ich hoffe, jetzt geht es deinem Großen wieder besser! Ich wünsch euch alles Gute, liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen