Montag, 27. Juni 2011

Fundstücke abzugeben

Hallo ihr Lieben!

Gestern waren wir wieder auf dem Flohmarkt und sind auch wieder fündig geworden.

Ich bin nach meinem Waagenfund von mehreren Seiten angesprochen worden, dass ich bitte Bescheid sagen soll, wenn ich tolle Sachen DOPPELT entdecke :-)
Und merkwürdigerweise habe ich tatsächlich Sachen doppelt gefunden. Ob es nur war, weil ich drauf geachtet habe?

Heute war der Tag der Telefone. Ich habe ja in meinem Mädchenzimmer schon so ein altes schwarzes Bakelit-Telefon. Ich finde die Telefone sooo schön passend zum Shabby-Stil. Sie geben einen schönen Kontrast und wirken echt toll.
Heute gefunden habe ich diese beiden Schätzchen. Bei Interesse bitte melden. Sonst stelle ich sie bei DaWanda ein.

























Und dann habe ich zwei solche Terrinen gefunden. Sofort kam mir die Idee mit den Rosen und Kerzen und ich finde, es sieht total schön aus. Gestern abend hatte ich die eine Terrine mit Rosen und Kerzen auf der Terrasse und das sah auch toll aus. Auch hier: bitte melden, wenn sie jemand haben möchte.













Dann habe ich noch diese Sauciere gefunden. Ein Traum, oder? Ich habe aber schon so eine ähnliche und daher ist sie auch abzugeben.








Ach ja, eine Waage habe ich auch noch gefunden :-) So eine habe ich vor zwei Wochen schon mal gefunden und sie steht auf meiner Fensterbank in der Küche. Vorher habe ich noch nie so eine Waage gesehen. Eine davon möchte ich verkaufen:





Das Besondere an der Waage ist, dass sie eine Trommel hat, die man auf der Leiste hin und her schiebt und dann kann man noch an der Trommel drehen, um die Grammzahl einzustellen.

Dieser alte Lederkoffer sucht auch ein neues Zuhause. Ich kann ja einfach an keinem Koffer vorbeigehen. Ich muss sie alle kaufen, auch wenn das jedes Mal total peinlich ist, weil mein Liebster dann mit dem Koffer in der Hand auf dem Flohmarkt laut fragt "Wo bitte geht es denn hier zum Bahnhof?" ;-) Ich versinke dann immer im Boden aber alle anderen finden es lustig ;-)

Mittlerweile hat sich eine stattliche Koffersammlung angesammelt. Sie stapeln sich überall und sind ja auch überaus praktisch. Dekorativ und nützlich zugleich, denn dort verschwinden wunderbar Wohnzeitschriften etc.





Hier wirkt er etwas heller, als er in Wirklichkeit ist.





So, das waren ziemlich viele Bilder. Ich konnte mich nicht entscheiden :-)

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Ich werde heute abend mal wieder den Pinsel schwingen.

Liebe Grüße
Katrin

Kommentare:

  1. Das sieht alles wunderschön aus ♥
    An der Waage hätte ich Interesse und natürlich interssiert mich der Preis.
    Du kannst mir in der Schnullerfamilie gerne ein PN schicken.

    LIebe Grüße
    Tami

    AntwortenLöschen
  2. ich hätte am telefon interesse das normale wo der höhrer quer liegt. ...

    AntwortenLöschen
  3. Hej meine Liebe,
    unerschwinglich?
    Für mein 1.Kinderbett hab ich 6.-bezahlt und das von heute zahlt ja mein Mann....100.-
    Ist nicht so schlimm oder?

    Die Bluse ist ein Mäntelchen :o)
    Tolle Sachen hast Du gefunden....ich glaub ich seh doppelt*g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine tröstenden Worte.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen meine Liebe,

    nein das Bettchen ist von einem privaten Sammler.....noch ist es schmutzig und zum sitzen überhaupt nicht geeignet,aber das bekommen wir aber hin *g*

    Wünsch Dir einen sonnigen Tag!

    gggglG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin,

    lieben dank fuer deinen Besuch und Komentar auf meinem Blog.
    Deine Telefone und der Koffe sind ware Schmuckstuecke!


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  7. Love each and every detail in your wonderful post!!! and the roses are sooooo beautiful!!!
    hugs dear

    AntwortenLöschen