Samstag, 23. Juli 2011

Gewinn, ein paar neue alte Sachen und Renovierungsvorschau

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei der lieben Christel einen Latte Cup von Greengate gewonnen!





Ich habe mich riesig gefreut, weil er zu meinem Greengate-Geschirr perfekt passt. Er hat einen Ehrenplatz auf meinem kleinen Bänkchen in der Küche bekommen.




Viiiieeelen Dank, liebe Christel!




Bei Tanja habe ich neulich zugeschlagen und den Korb mit den beiden Töpfen gekauft. Den hatte ich schonmal angehimmelt in ihrem Blog und nun hat sie ihn verkauft und ich war schnell genug.


Eigentlich sollte er auf die Fensterbank aber dafür war er zu groß. Und dann stellte ich ihn beim Renovieren zufällig auf dem Konsolentisch vor dem Fenster ab und - bingo! - das war sein neuer Platz.


Der alte Kerzenleuchter, den ich neulich auf dem Flohmarkt gekauft habe, wanderte wie von selbst dazu und ich finde es perfekt. Eigentlich wollte ich ihn weiß ansprühen und bin nun froh, dass ich es noch nicht gemacht habe. Das war so ein Teil, um das ich auf dem Flohmarkt ewig drum herum geschlichen bin, weil er nicht gerade ein Schnäppchen war. Ganz zum Schluss, als der Stand schon am abbauen war, habe ich ihn dann aber doch noch günstiger bekommen :-)




Und hier kommen ein paar winzig kleine Einblicke in unser "neues" Esszimmer. Es ist noch nicht ganz fertig und es fehlen noch die Gardinen, ein paar Haken hier und ein wenig Farbe dort. Aber wir haben schon richtig viel geschafft und es sieht total verändert aus - ich bin so froh, dass wir schon so weit gekommen sind. Wir haben Decken, Wände und Möbel gestrichen und Paneele an die Wand gebracht, die dann auch noch weiß geworden sind.





Den süßenkleinen Vogelkäfig habe ich neulich auf einem Flohmarkt entdeckt.








Mehr zeige ich demnächst :-)

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Katrin

Kommentare:

  1. Oh liebe Katrin.. das ist alles soooooooooo schön..und so einen Vogelkäfig hätte ich auch zu gerne. Hab einen kuschligen Abend..
    gggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, superschöne Dinge hast Du da zusammen bekommen :-) Gefällt mir suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!! Solche Bilder, wie auf dem vorletzten Bild, wo bekommt man denn sowas? *grübel* Sieht toll aus!!

    Glg, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    erstmal Glückwunsch zu deinem Gewinn und zu dem Körbchen von Tanja, äh Korb meine ich.
    Schön ist es bei dir, bin gespannt auf weitere Bilder. Hab noch einen schönen Sonntag und gggglG
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin, sehr schön sieht es bei euch aus und freue mich schon auf weitere Bilder.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hej Katrin,

    ich habe NICHT manipuliert!!!! Ehrlich nicht... Ich habe sogar Wochen vorher schon zum Wunscherfüller gesagt, dass irgendwas nicht stimmt, weil Wasser am Fuß des Wasserhahnes steht. Mannnoooohhhhh...

    Aber es sollte wohl so sein ;O)

    Ach, ich liebe ja diese Wandpaneele... Manchmal stehe ich auch ehrfurchtsvoll vor unseren und freue mich einfach nur.

    Hab eine schöne Woche (und freu Dich über Deinen Gewinn....) Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hej Katrin,

    als erstes... NIX da... Lizzy bleibt hier ;O)
    Ich kann ja verstehen, dass sie bei Euch einziehen soll. Sie ist soooo schön, sie ist soooo lieb und ruhig, soooo zurückhaltend und pflegeleicht, soooo anhänglich... aber sie liebt nur MICH!!!! hihi

    Ich finde, die Wolle ist weich, ABER ich muss auch sagen, dass ich nicht empfindlich bin. Ich habe mal ausprobiert, man bekommt aus einem Knäuel vier "normale" Grannys (ca. 13 cm groß).

    Ich bin selbst auf rosa gespannt, aber ich weiß noch nicht, wann ich die Wolle bekomme...

    Hab es schön! Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!!!

    Das sind ja mal wieder schöne Schätzchen.... vor allem die gepunktete Teekanne....schööööön!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin,
    freut mich, dass dir das Teilchen gefällt und es passt ja prima in deine Sammlung....diese Serie ist auch superschön....so einen Vogelkäfig könnte ich auch noch brauchen, vielleicht hab ich ja auch irgendwann mal Glück und finde einen auf dem Flohmarkt.
    Liebe Grüße schickt dir Christel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Katrin... du hast die schönen Töpfe mit dem Korb von Tanja...ich war zu spät dran... und war ganz traurig...weil ich sie gerne gehabt hätte... schön hast du sie in Szene gesetzt und gell ...wenn du sie mal nicht mehr möchtest ... weisst Bescheid;-)...+lach+.... lg tina

    AntwortenLöschen
  10. Wir lieben GreenGate auch in der Schweiz..

    AntwortenLöschen
  11. Wir lieben GreenGate auch in der Schweiz..

    AntwortenLöschen