Mittwoch, 17. August 2011

Blaubeertarte und habe mein Lädchen mit....

....vielen schönen Vintage-Sachen aufgefüllt, die das Shabby-Herz höher schlagen lassen.

Zunächst aber zur Blaubeertarte.

Leider habe ich kein Bild mehr vom ganzen Kuchen machen können, denn nach sehr kurzer Zeit sah er schon so aus:




Einer der leckersten Kuchen, die ich seit langem gegessen habe.

Möchtet ihr das Rezept? Hier bitte schön:

Für den Mürbeteig:
60g Zucker
120g Butter

180g Mehl

1 Prise Salz

Für den Belag:
250g Quark
50ml Sahne

1 Ei
5 El Zucker
1/2 P Vanillepudding-Pulver
1 Prise Salz
1 Schale Blaubeeren

Backofen auf 180° vorheizen.
Alle Zutaten des Mürbeteigbodens verrühren und 30 Minuten kalt stellen. (Ich hatte keine Zeit und habe den Mürbeteigboden krümelig gerührt und dann die Krümel in die Form geschüttet und platt gedrückt :-))
Den Teig mehrmals mit der Gabel einstechen, damit er keine Blasen wirft und 10 Minuten backen.

Dann die Zutaten für den Belag verrühren, zum Schluss die Blaubeeren vorsichtig mit einem Löffel unterheben. Den Belag auf dem Boden verteilen und ca. 40 Minuten weiterbacken. Je nach Ofen kann es etwas weniger oder länger sein. Der Kuchen muss von oben hellbraun sein.

Leeecker!!

Und diese Sachen haben Einzug in meinen Shop gehalten:








Link










Viel Spaß beim Stöbern und nachbacken!

Liebe Grüße
Katrin






























Kommentare:

  1. Hej Katrin,

    dass Du Dich von den schönen Dingen trennen kannst... bewundernswert!

    Vielen Dank für das Rezept!

    GGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  2. lecker Deine Tarte. Danke für´s Rezept. Schmeckt sicher auch mit Kirschen total lecker.
    Hab einen schönen Abend, naja...Nacht.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmhhhh, liebe Katrin, dein Kuchen sieht köstlich aus! Ich mag Blaubeeren sehr :-)

    Viele liebe Sommergrüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Sieht superlecker aus, den muss ich unbedingt mal nachbacken!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katrin,
    Deine Tarte sieht so lecker aus *mmmm*. Ich hab schon seit Oktober keinen Kuchen mehr gegessen, weil ich Eier nicht essen darf und könnte bei dem Anblick glatt meinen Laptop anknabbern :-)
    Bevor das passiert, schau ich mir lieber mal die tollen Dinge in Deinem Shop an.
    GGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  6. Lecker Rezept♥
    Danke für die trostreichen Worte.
    Ich für mich selbst hätte die auch
    aus Holz selbstgezimmert, wenn
    sie nicht so hoch wäre. Immerhin
    3 Stufen und eine Platte.
    Naja, werde ich eben elfengleich,
    wie Sündenherz schrieb, über meine
    neue Treppe schweben. Wenn ich
    schweben würde, bräuchte ich keine neue
    Treppe.
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh Meine Liebste Katrin,
    Ich hab schwierigkeiten mit dem blog. Deswegen so lange es gedauert hat .Die Tasche ist 23/37 cm gross. Und bei dawanda zu kaufen .
    Liebste Grüße
    Deine Ania von Was Dein Herz Begehrt....

    AntwortenLöschen
  8. Konsequente Ablehnung. Ich versuche es weiter, aber Hoffnung hab ich keine.
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Die ist lecker, diese Tarte, ich kenne das Rezept....und ich mag Heidelbeeren sehr gern..
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin, das weiß ich doch, lese deine Post doch immer gerne!

    Hab es schön!
    GlG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katrin,
    ich freue mich, dass Du auch bald so einen Lampenschirm hast. Die Farbe ist in der Tat hell. Ich würde eher hellgrau nennen anstatt taupe. Bestellt habe ich sie in taupe. Trotzdem ich finde sie sehr hübsch, besonders abends wenn der Leuchter eingeschaltet ist.
    Also viel Freude damit.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin, das Willkommenschild mit den Pferdchen ist toll geworden, die gleiche Schreibmaschine habe ich übrigens auch.
    LG vera

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kathrin.
    Willkommen in meinem Blog,freue das du den Weg zu mir gefunden hast.
    Schön ist es bei dir.Jetzt hast du auch eine Leserin mehr.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Bilder auf Deinem Blog ...

    Wenn Du Lust hast, dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Bis Ende September gibt es dort auch eine Verlosung.

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen