Mittwoch, 19. August 2009

Ich hab jetzt auch ein Blog!

Hätte ich nie gedacht, dass ich mal ein Blog haben würde. Und weil ich noch überhaupt keine Ahnung davon habe, wie das hier alles funktioniert, wird das hier sicherlich noch ne Weile wild aussehen. Bin froh, dass mein Mann schon mal ein passables Layout eingerichtet hat.

Zuerst fand ich bloggen doof, mittlerweile lese ich ganz gerne Blogs.
Ich habe schon öfter dran gedacht, eins anzulegen, hatte aber nie die Zeit, mich damit auseinanderzusetzen. Und jetzt hat Tilda mich dazu überredet ;-)

Ich werde hier über mein Leben auf dem Land schreiben und die Dinge zeigen, die ich mache und mag. Da werde ich später noch mal extra was zu schreiben.

Mein größtes Hobby ist es, schöne Dinge herzustellen, besonders gerne Neues aus Altem zu machen. Ich arbeite gerne mit Holz und fertige daraus Figuren, die ich dann bemale.
Ich stöbere gerne auf Trödelmärkten und habe dort schon richtige Schätze gefunden.

Seit zwei Monaten lässt mich TILDA nicht mehr los. Ich habe die Bücher von Tone Finnanger entdeckt und mich hat das Tilda-Fieber voll gepackt.

Nun habe ich mir eine Nähmaschine gekauft und jede Menge Stoffe.....obwohl ich noch gar nicht wusste, ob ich das überhaupt hinbekomme.
Aber die Angst war unbegründet. Es macht riesigen Spaß und meine erste Tilda ist fertig.

Ach so, vorstellen wollte ich mich noch ganz kurz:
Ich heiße Katrin, bin 34 Jahre alt, seit 6 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder: Niklas, fünfeinhalb Jahre alt und Julius, fast 2 Jahre alt.
Wir wohnen mit meinen Eltern in einem Doppelhaus auf dem Land direkt neben einer Schafkoppel und einer Pferdekoppel in einem kleinen Dorf in Norddeutschland.



Kommentare:

  1. Hallo Katrin,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog. Hast Du (und dein Mann) gut hinbekommen. Ich musste mich da auch erst durchwühlen und dachte immer "hoffentlich ist das auch alles richtig". Aber, learning by doing". Ich bin ja gespannt was du uns alles zeigst.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin, herzlich willkommen in der Welt der Blogger.
    Deine Tilda und deine Deko ist wunderschön und ich freue mich schon über neue Bilder/Fotos!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin herzlich wilkommen in der blogerwelt :)
    Wenn ich das so lese denke ich an mein anfang und wie ich überhaupt NIX wuste und bei allen anderen neidisch reingeschaut habe und dachte ....wie machen die das bloß ???
    Ich kann dir nur sagen das es alles einfacher ist als man denkt :)
    Deine tilda ist total schön geworden und ich bin ja auf die nächsten gespannt
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katrin,
    herzlich willkommen im Bloggerdorf,
    deine Tilda
    ist einfach zauberhaft,

    liebe Grüße
    agnes

    AntwortenLöschen
  5. huhu Katrin,
    herzlich willkommen in der Bloggerwelt!
    Deine Tilda Werke sind wunderschön...bin schon gespannt was du sonst noch so alles zauberst.
    Wir leben übrigens auch in einem kleinen Dorf in Norddeutschland und die gleiche Teekanne hab ich auch...smile

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin, ich bin auch neu Bloggerin :-)
    Deine Tilda ist herzallerliebst :-)

    liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. dein engel ist toll und die anderen sache auch.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin,
    ich stöbere auch z. Zt. ganz viel in Blogs und habe mir auch vor ein paar Tagen einen erstellt, anscheinend findet mich aber keiner ;-(. Deine Seite ist wirklich sehr schön und wenn ich mir bei Dir so alles durchlese, haben wir fast die gleichen Interessen. Macht ja auch alles viel Spaß!!! Dir ein schönes WE und wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja auch mal auf meinem Blog schauen. Ist aber noch nicht so viel eingestellt. Darfst mich auch gern verlinken! :-)
    http://tildadekoherz.blogspot.com
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen