Donnerstag, 20. August 2009

Nadelglas und Suchtbekämpfung

Mein erstes Nadelglas ist fertig.
Ich habe ganz schön dran rumgetüftelt, bis es geklappt hat. Zuerst hatte ich zuviel Füllmaterial, dann hatte ich den falschen Kleber (Heißkleber), dann hatte ich zu viel Deckel, so dass das Glas nicht mehr zu ging.
Aber jetzt habe ich "meine" Methode gefunden.
Ich habe einen Pappkreis ausgeschnitten und rundum am Rand mit Alleskleber eingestrichen. Dann habe ich ein Stück Stoff, das auch kreisförmig, aber größer ausgeschnitten wurde, mit Füllmaterial gefüllt und um den Pappkreis gespannt. Das ganze dann durch den Ring gedrückt und aufgeschraubt, damit es trocknen kann. Da hatte ich das ganze schon mal fixiert. Dann konnte ich in aller Ruhe den Stoffkreis mit einem Faden in der Mitte zusammenziehen und nochmals dünn mit Kleber auf der Pappe fixieren. Zum Schluss habe ich dann noch einen kleinen Pappkreis mit Stoff bespannt und mit Heißkleber draufgeklebt, damit es netter aussieht. Man hätte auch einen großen Knopf oder Ähnliches nehmen können.
Damit das ganze im Ring hält, habe ich den Ring innen dünn mit Alleskleber eingestrichen, den Pappkreis reingedrückt und für einige Stunden fest zugeschraubt.

Meine zweite Tilda (ein dicker Engel) ist auch fast fertig. Das wird hier langsam zur Sucht. Ich kann gar nicht mehr aufhören. In jeder freien Minute nähe ich und unser Esszimmertisch ist als solcher nicht mehr erkennbar ;-)
Meine Familie fängt schon an zu lästern ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen