Dienstag, 27. Juli 2010

Miss Green und Miss Gate

....haben schon Hausputz und Gartenarbeit gemacht und sitzen jetzt zusammen und ruhen sich ein wenig aus. :-)















Die Küchengarten-Engel aus dem Sommarideer-Heft sind ziemlich aufwendig gewesen und haben dadurch einige Zeit gedauert, bis sie fertig waren. Aber dank meines freien Sonntags habe ich sie nun fertig und ich finde sie einfach..........zauberhaft! Das werden auch sicher nicht die letzten Küchengarten-Engel gewesen sein.

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, ;-) habe ich Greengate-Stoff genommen. Mir gefällt das super gut, aber da der Stoff sehr dick ist, lässt es sich etwas schwierig nähen am Latz der Hose.

Als nächstes werde ich endlich mal Erdbeeren nähen.....will ich schon ganz lange und schiebe es immer wieder und Meerestiere...hab ich gestern schon auf Stoff aufgezeichnet.

Liebe Grüße
Katrin

Kommentare:

  1. Wow - Katrin,

    ich ziehe meinen Hut vor dir!! Wahnsinn... was du alles kannst - deine Miss Green & Miss Gate sind obergenialtraumhaftwunderschön!!

    Viel Spaß beim Nähen... *seufz* ja - solche Projekte habe ich auch immer hier rumliegen...

    Liebe Grüße
    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  2. die beiden könnte man beneiden, wie sie so entspannt und chic dasitzen...
    sehr lieb gemacht!!!
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
  3. liebe Katrin,


    sie sind wunderschön, die Green und die Gate und du musst sie unbedingt auch bei den Tildas vorstellen!!!! Ich persönlich mag die nicht nähen, weil sie so groß sind, mal sehen vielleicht mal ne nummer kleiner, lach

    LG lilu

    AntwortenLöschen
  4. Kompliment, würde ich nie hinbekommen. Die sehen ja so schön aus ... ich bin sprachlos. Und die Stoffe sehen so klasse aus, ich bin hin und weg ...

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Boah - welch Fiselarbeit! Hut ab - die beiden hast du superschön hinbekommen. Man sieht ihnen an, dass du ganz viel Liebe, Zeit und Ausdauer in sie investiert hast. Eine sehr gute Basis für ein laaaaaaaaaaaaaaaaaanges Leben ;)

    GGLG und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  6. Hej Katrin,

    WAHNSINN, was Du kannst! Und dann noch GG-Stoff - das macht sie wirklich dekorativ. Klasse geworden!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Du meine Güte sind die schöööön. Also ich kann nur sagen einmalig, die gefallen mir besser als die Original Tildafiguren, der Stoff passt einfach traumhaft zu den Figuren. Gibt es da nur ein Heft mit der Anleitung ?
    Du bist eine Künstlerin.
    Liebe grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katrina,
    Ihre Tilda ist wunderschön! Substanzen kombiniert brillant!
    Have a nice day Jarka

    AntwortenLöschen
  9. KATRIN! Sowas Süsses hab ich ja noch nicht gesehen, die 2 sind bezaubernd - wie sie da sitzen und "Pläuschchen halten" - herrlich!! Werde Deinen Blog mal aufnehmen - hier kann ich "Nählegastenikerin" sicher noch was lernen :-) Liebe Grüße, Lony vom ~♥~Beerenkranz~♥~

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin, hier bin ich nochmal - die Geschirreste mit der Kuh drauf habe ich bei "Str.aus.s Inn.ova.tion" geholt, ich glaube, die haben da mal eine komplette Serie gehabt, die hiess "Stra.uss D.olomi.te" - leider ist diese Serie damals völlig an mir vorbei gegangen, ich habe die Liebe für diese Art Geschirr auch erst später für mich entdeckt... den schönen Teller mit dem Schaf habe ich in einem "Krimskramsladen" als Einzelstück sehr günstig bekommen... da steht leider garnichts hinten drauf... ich habe bald Urlaub und werde mal durch Holland schlendern (wir wohnen hier nah an der Grenze), habe im Gefühl, da könnte ich auch noch fündig werden!!

    Ja, mein Männe ist Schotte, ich habe ihn vor vieeeelen Jahren hier in Germany bei einem Konzertbesuch kennengelernt ;-)

    So, nun muss ich noch eine Runde aufräumen und dann rufen die Federn, morgen früh klingelt wieder der Wecker :-)

    Ich komme Dich jetzt öfters besuchen, Dein Blog ist so schön!!

    ~Lony~

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katrin,
    das sind ja wunderbare Tildaengel.
    Ich habe mich auch schon daran versucht (auf meinem Regal) aber so perfekt ist er noch lange nicht. Ich bin total begeistert - die Kleidchen passend zur Teekanne.
    Die Idee mit den alten Koffern ist super. Ich mag auch gerne alte Koffer und Truhen - und die müssen ja nicht leer rumstehen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kathrin, ich bin hin und weg!!!! Suuuuperrwuuuunderschöööön!!!!
    Bin total begeistert, bewundere deine tolle, pefekte Handarbeit und die Farbwahl und... einfach wundervoll deine Mädels!
    herzlichliebe Grüße
    Tini

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kathrin,
    vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog. Ja die Blumenkette ist auch aus der Landlust.
    Hähnchenfest: Da gibt es Hähnchen vom Grill mit der ganzen Familie, aber so wie es aussieht müssen wir drinnen essen. Hauptsache es schmeckt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katrin,
    die sind ja supersüß geworden!!!! Mit dem Green Gate Stoff sehen sie irgendwie noch viel schöner aus!!!!!
    Ich habe da aber mal eine ganz andere Frage. Du hast mir geschrieben, dass Du im Nachbarort eine skand. Laden hast....woooooo??????? Wir sind jetzt schon ein paar Mal bei Dir durch den Ort gefahren...und werden es bestimmt noch öfter tun. Aber woooooooo ist der Laden??????
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin TOTAL begeistert von den Damen Green und Gate und überhaupt von deinem Blog und deinem Zuhause. Wunderschön! Da möchte man sich gleich auf einen Tee hinsetzen und nur schauen und staunen.
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katrin,
    ich freue mich, dass Du mich gefunden hast.
    Du bist heute schon die 2. die genau diese Kuchengabeln schon seit Ewigkeiten sucht :o)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Einen tollen Blog hast Du. Muss ich mir auch mal näher anschauen.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hej Katrin,

    DANKE für Deinen lieben Kommentar. Ja wir freuen uns, alleine das Streichen... Oh GottoGottoGott. 1 x Imprägnieren, 2-3 Weißeln oder Gräuelen.

    Es ist kein Blau, es ist Steingrau von der Firma Osmo - weil Du gefragt hast.... Ich finde die Farbe auch schön, weil sie neutraler ist als rot oder gelb. Man hat sich mit den Farben so sehr festgelegt - finde ich. Grau kann man (wie weiß innen) immer schön mit verschiedenen Sachen in Szene setzen.

    Tja, dann steht Dir die Arbeit ja noch bevor...

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katrin,
    also diese Leinenkissen, die Du auch bei mir sehen kannst gibt es beim Bekleidungsschweden mit den 2 Buchstaben. Du verstehst? Nimm den 8. und den 13. Buchstabe des Alphabets....
    Ich weiß allerdings nicht, welches sie derzeit im Programm haben. Aber ich habe gehört, dass sie im Herbst viele neue wunderschöne Leinenkissen anbieten wollen.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Wow liebe Kathrin,
    ist das ein schönes Pärchen, bin direkt sprachlos vor sooo viel näherischem Geschick. Für mich wäre das nichts, ich hab da immer viel zu wenig Geduld dafür, da schwing ich schon lieber den Pinsel ;o)
    Aber so hat eben jeder seine Vorlieben :o)))

    Dein neuer Schriftzug ist ganz große Klasse und absolut preiswert. Ich glaub ich muss auch mal ganz schnell beim Kaffeeröster vorbeischaun, vielleicht gibts die ja auch bei uns. Vielen Dank schon mal für den Tipp.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und schick viele liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen