Dienstag, 9. November 2010

Cherry on Top...

Hallo ihr Lieben!

Die liebe Birgit von Meine Schwedenstube hat mir diesen Award weitergegeben. Vielen Dank liebe Birgit!



Dafür muss ich folgende Dinge tun:

1. mich bei der Person bedanken, die mir den Award weitergegeben hat - hab ich gemacht :-)

2. den Award in meinem Blog platzieren - hab ich gemacht

3. drei Dinge verraten, die ich gerne machen würde...

Also....mein größter Traum ist es schon seit Jaaaaahren, einen eigenen Laden zu besitzen. Früher war es ein Bastelladen und mittlerweile ist es (wie bei so vielen Bloggermädels) ein Café mit Laden....wo man frühstücken und Kaffee trinken kann.....wo man plauschen und sich wohlfühlen kann.....wo man schöne Sachen sehen und auch kaufen kann. Selbstgemachtes, Schönes und Antikes. Ein Trödelcafé. Einen Landladen. Katrins Landladen..... :-)
Einen ersten Schritt habe ich schon getan. Ich habe einen kleinen Dawanda-Laden mit diesem Namen eröffnet und schon nach wenigen Wochen muss ich mir einen Gewerbeschein holen, weil es ganz gut läuft :-)
Das motiviert mich ungemein. Da ich sowieso gerade an einem Wendepunkt in meinem Leben stehe, rotiert es nun in mir und ich suche nach Möglichkeiten, tatsächlich mal so einen Laden zu öffnen. Am liebesten einen Hofladen. Leider wohne ich nicht auf einem Hof, sondern in einem Doppelhaus mit meinen Eltern zusammen (äh also dass ich mit meinen Eltern zusammen wohne, bedaure ich natürlich nicht :-) ). Ich habe eine Menge Zukunftsvisionen....und obwohl ich eine schwere Zeit hinter mir und vielleicht auch vor mir habe, hatte ich noch nie so viel Hoffnung, dass mein Traum sich erfüllen könnte.
Huch, das war jetzt lang und ging ziemlich ins Detail . Aber es liegt mir sehr am Herzen und vielleicht musste das einfach mal raus. :-)

Ich möchte gerne durch Schottland reisen

Ich möchte gerne meine Traumfigur erreichen und trotzdem soviel Schoki essen können, wie ich möchte ;-)

4. ein Foto zeigen von jemandem oder etwas, das ich liebe.

Ich liebe meine (Groß-)Familie. Da ich aber kein Foto von uns allen zusammen habe, kann ich es hier nicht zeigen. Wäre aber mal eine Idee, so ein Foto zu machen.
Und dann liebe ich noch mein Haus und meine Deko und die zeig ich ja andauernd :-)

5. Den Award an 5 Blogs weitergeben

Tja.....das ist ja wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Denn fast jede hat ihn schon. Darum sollen sich die, die ihn noch nicht haben und gerne hätten, einfach mitnehmen, denn eure Blogs sind alle schön.

Puh - geschafft :-)

In den nächsten Tagen werde ich schon mal einen großen Teil der Winter- und Weihnachtsdeko rausholen und teilweise dekorieren. Ich habe nämlich ein kinderfreies Wochenende und das muss genutzt werden.
Außerdem werde ich kräftig die Säge schwingen, denn ich habe mich angemeldet für einen Weihnachtsmarkt. Es ist das erste Mal für mich und ich bin schon etwas aufgeregt. Er ist am 1. Advent und bis dahin will ich noch einiges schaffen.

Und in meinem nächsten Post werde ich zeigen, was ich von der lieben Conny habe und was ich mit Melissa getauscht habe.

Jetzt lege ich die Füße hoch und schmökere in meinen drei neuen Wohnzeitschriften "Landhaus", "Lantliv" und "Wohnen & Garten". Dazu gibt es gleich einen Tee und ein Eis. Mein Halskratzen ist zurück.....kein Wunder bei dem Wetter.....und wir waren heute Laterne laufen bei Sturm und Regen und Eiseskälte. Danach war Gottesdienst und danach gab es einen Imbiss und Glühwein im Kindergarten.

Einen schönen kuscheligen Abend euch allen
Katrin

Kommentare:

  1. Gratuliere zum Award! Witzig, auch ich schrieb als Nr. 3 so etwas wie mal wieder Gr. 36 tragen oder so :-)
    Und ein eigenes Lädchen - davon träume ich auch schon seit vielen Jahren. Am liebsten auch direkt am Haus dran. Aber leider wohne ich nur in einer Wohnung :-( Ich überlege auch immer, allein mir fehlt der Mut, da ich auch auf mich allein gestellt bin.
    Ich bin gespannt, wie es bei dir läuft. Toll ist es schon mal, daß es mit dem Dawanda-Lädchen gut läuft!! Und deine besagten Zeitschriften habe ich "natürlich" auch...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin ,
    Glückwunsch zu Deinen Award !!!
    Werde mal Deinen Shop bei Dawanda durchstöbern und schauen was es alles bei dir gibt ! Toll das er gut läuft !!! Ja ein Laden das glaube ist wirklich von vielen der Traum ... wenn man nur wüßte !?
    Na mit der Weihnachtsdeko werde ich schön langsam am Wochenende anfangen :-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin,

    gratuliere zum Award!!!!

    Sind die beiden Adoptivkinder (Kissen) schon angekommen?
    Wenn nicht muß ich nachforschen gehen :o(

    Wünsch Dir noch einen schönen Abend!

    ggglg
    Sigrid

    Ps: Das mit gute Figur haben wollen aber Schoki essen...das trifft auf mich auch zu *g*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo katrin, einen schönen Blog hast, lese mich gerade fest!;-) Wollte Dir aber nur sagen, glaub nicht, dass ein "Hof" die Eintrittskarte zum eigenen Geschäft ist! Wir leben auf einem "echten" Bauernhof (hatten bis vor kurzem noch Kühe) und Platz wäre auch genug, aber unser Dorf hat 120 Einwohner, hier kommt bestimmt niemand hin, um bei mir einzukaufen.....schon die Weihnachtsmärkte waren mehr als enttäuschend!;-)
    Also brauchst Du schon mal nicht länger zu bedauern, dass Du nicht auf einem Hof lebst!
    Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft, irgendwann geht es aufwärts, wir Frauen sind doch stark - ich zwinge mich, daran zu glauben!;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen