Dienstag, 18. Mai 2010

Flohmarktschätze und Vorschau

Hallo ihr Lieben!

Am Wochenende mussten wieder einige Schätze mit. Am Samstag haben wir mitten in der Stadt einen Flohmarkt entdeckt und am Sonntag waren wir mal wieder im Trödelcafé. Da musste das Regal und die beiden Spiegel mit. Der große Spiegel war mal ein Standspiegel in einem Gestell. Nur das Gestell gibt es nicht mehr. Ich weiß noch nicht, ob ich den Spiegel aufhänge oder an die Wand lehne. Er ist wunderschön blind und ich werde den Rahmen wohl weiß streichen. Das Regal passt super zu dem Regal, welches ich neulich im Trödelcafé gekauft habe und kommt auch in den Flur - nach Weißung :-)

Der Weinballon gehört meinem Freund. Darin wird demnächst Met gebraut...50 Liter!

Im Hintergrund seht ihr das Karton-Chaos, das zur Zeit in unserem Wohnzimmer herrscht. Wir bauen ja den Dachboden aus UND mein Freund ist zu mir gezogen. Und alles, was auf dem Dachboden stand oder stehen soll, ist erstmal zwischengelagert. Da wir keinen Keller haben und das Wohnzimmer der größte Raum ist, haben wir halt die eine Wand bis zur Decke mit Kartons vollgestellt......seeehr gemütlich! Hab schon überlegt, ob ich die Kartons weiß streichen sollte ;-)








Und jetzt eine kleine Vorschau auf das, was gerade in Arbeit ist (neben dem Dachbodenausbau...).





Und das hier zeige ich auch demnächst:

Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast du da.Ich glaub zum Trödelkaffee muß ich auch mal fahren.Vor 2 Wochen habe ich den gleichen Kerzenständer auf dem Flohmarkt in Ratzeburg erstanden.Hier an der Landstrasse zwischen Mölln und Autobahn Talkau(ich weiß nicht genau wie der Ort heißt)ist auch so ein schöner Trödler mit Cafe dran.♥EVE♥

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Ausbeute, wunderbare Vorschau! Bin ja mal gespannt!
    Ganz liebe Grüße ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katrin, du reisst ja ordentlich was rum. Neben deinem Dachausbau holst du dir noch immer mehr Arbeit heran. Der Spiegel, stell dir mal vor die Familie, die ihn sich einst neu erworben und sie hat ihn im Flur oder Schlafzimmer stehn und eines Tages entdeckt die Hausfrau, das der Spiegel blind wird. Glaubst du die hätte gesagt:Der ist so schön blind? Ich glaube wir sind ein bisschen bluna. Ich habe mir nämlich im Netz eine Schüssel zum Füsse waschen bestellt, die an 3 Stellen schon angestoßen ist. Mein Mann hat mich nur verständnislos angeschaut.

    Also Katrin mach sutsche und melde ich mal öfter. Die Tilda habe ich gesehen. Bin schon ganz gespannt!
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  4. AAAAAAAAAAAAAAA da kann ich nicht hinsehen!!!!! So schöne sachen......"neidgrünwerd" :)
    Ich bin ja gespannt wie es alles ferti aussieht :)
    So,ok jetzt habe ich normale farbe angenommen und denke....gut das ich nicht so viel schöne sachen zuhause habe(weil das wetter mies ist und ich nicht schtreichen könnte) und freue mich einfach für dich ;)
    lg laualau

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin, ich glaube Drop Design ist eine gute Adresse für Anleitungen. Habe die auch erst heute erfahren. Ansonsten bei You Tube gucken. Die Fäden habe ich immer vernäht, wenn ich 20 Stück fertig hatte. Insgesamt sind es über 120 Stück. Sie haben eine Runde mehr als die sonstigen hier in den Blogs, deshalb konnte ich auch nicht mitmachen bei Großmutters Blog.
    Immer beim Fernsehgucken häkeln, das macht riesigen Spaß und man schaut nicht mehr den Mist, hört ihn höchstens noch.
    Die Blume habe ich mir selbst zusammengefriemelt. Ich würde es dir aufschreiben, aber guck erst bei You Tube weil die häkelt dir das 1:1 vor.
    Bin gespannt, ob du nun auch ergriffen wirst vom Häkelfieber!
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin, wieder mal beeindruckt von den Funden DER ANDEREN bei Flohmärkten bin ich... Die Vorschau auf das Genähte sieht aber sehr nett aus. Ich bin neugierig! Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin,

    ich habe dich beim Googlen für ein Gewächshaus gefunden und finde es richtig schön bei dir.
    Ich bin auch eine die nicht sitzen bleiben kann. Ich bin auch immer am werkeln.
    Tolle Funde hast du da ergattert.
    Bin schon gespannt, was mich bei dir noch alles erwartet. Ich werde dich verlinken, ok?

    Laß es dir gutgehen und mach auch mal Pause...

    LG
    MELI

    AntwortenLöschen