Sonntag, 23. Mai 2010

Ich muss euch unbedingt....

.....unsere neue Uhr zeigen!

Schon lange habe ich nach einer alten UND hübschen Wanduhr gesucht. Sie musste unbedingt alt sein, in nachgemacht wollte ich keine.

Und heute auf dem Flohmarkt sagt mein Freund "Guck mal, ne Uhr".

Sofort haben wir nach dem Preis gefragt und der Verkäufer murmelte einen uns zu hohen Preis. Er sah auch nicht so aus, als würde man mit ihm handeln können, also gingen wir erstmal weiter.....und diskutierten darüber, wie und ob man denn wohl noch handeln könnte und wieviel wir überhaupt bezahlen wollen würden. Auf jeden Fall traf sie voll unseren Geschmack und wir wollten sie beide. Wir überlegten, dass man ja sie ja schlimmstenfalls für 10 Euro weniger nehmen könnte.

Wir tingelten dann erstmal über den Flohmarkt, kauften hier ein Kännchen und da ein Bildchen und dann landeten wir wieder bei der Uhr. Mein Freund kann ziemlich gut handeln und nach einigem sehr netten hin und her - der Mann entpuppte sich als seeehr nett und seine Frau auch - haben wir sie dann noch 30 Euro runter gehandelt und oben drauf gabs noch einen alten Koffer für fast geschenkt. Bei e..y habe ich eine ähnliche entdeckt und die steht jetzt schon über diesem Preis und geht noch 2 Tage. Bin echt glücklich!!!

Und das beste ist, dass sie sogar noch funktioniert und schlägt.
Hier kommen schon mal einige Bilder. Hab ich eben in Hektik gemacht, weil ich sie unbedingt zeigen musste. Heute abend hängen wir sie auf und dann mach ich nochmal Bilder.






So und nu geht´s ins Trödelcafé Käffchen trinken.....es wird auch nichts gekauft! Bin mit der Uhr absolut glücklich. Wir haben danach auf dem Flohmarkt auch nur noch einen Kaffee getrunken und sind nach Hause.
Kennt ihr das? Wenn man so richtig zufrieden mit seinem Flohmarktfund ist?

Kommentare:

  1. da hast du aber ein "schätzchen" ergattert, ich kann mich erinnern, meine urgroßeltern hatten auch so ein teil und wenn der gong kam, blickten wir kinder immer ganz ehrfürchtig zur uhr- aber das muß "jahrhunderte" her sein...
    ich freu mich mit dir und wünsche noch frohe pfingsten....
    lg von angela

    AntwortenLöschen
  2. Der Regulator ist wunderbar. Und dann auch noch einen alten Koffer dazu - das hört sich wirklich nach rundum-glücklich-Tag an ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  3. TOLL. NEIN, ich kenne das nicht mit einem Rundumglücklichflohmarkttag... Vielleicht komme ich ja auch noch mal in den Genuß. Ihr habt alle ein Auge dafür. Ich freue mich aber mit Dir!!!! Und warte auf das Endfoto an der Wand. Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katrin,

    jaaa, das kenn ich nur zu gut, dass mit den Flohmarkt Funden. Irgendwie nehm ich mir immer vor, diesmal NIX zu kaufen, aber dann folgen mir die Dinge eimpfach nach Hause ! Unpfaschämtheit ! Und ich , ich kann mich eimpfach nicht dagegen wehren, bin doch zu gutmütig...

    :-)

    danke für Deinen lieben Kommentar, das schönste Kompliment für mich ists, wenn ich jemanden zum Lachen bringen kann und so froie ich mich ungemein, dass ich zur Erheiterung der Landleben-Familie beitragen konnte.

    Denn das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen !

    Pfrohe Pfingsten liebe Katrin !
    Eve

    AntwortenLöschen
  5. Supertoll! Wir haben auch so eine schöne alte Uhr mit Gong! Finde ich total klasse, meine jüngere Tochter überhaupt (!!!!!) nicht ***lach*** (Pech gehabt). Werde die Uhr auch mal fotografieren.
    LG und schöne Pfingsten
    Frauke

    AntwortenLöschen