Dienstag, 8. Februar 2011

Flohmarktfunde

Hallo ihr Lieben!

Heute hatten wir SONNE! Es ist zwar kalt aber viel besser als der Regen und Sturm der letzten Tage.

Ich wollte euch noch zeigen, was ich vorletztes Wochenende auf dem Flohmarkt gefunden habe. Diese kleine Fußbank mit süßer Schublade wollte mit. Sie war häßlich braun und ich musste 5x drüber streichen, damit sie weiß wurde. Die Farbe hat sich immer wieder häßlich gelb verfärbt. Hattet ihr das auch schon mal bei alten Möbeln? Ich nehme schon extra für die erste Schicht immer Isoliergrund für Holz und trotzdem passiert das bei manchen Möbeln. Dabei sah die Fußbank gar nicht behandelt aus. Muss irgend ein Öl oder Wachs sein. Das lässt sich auch nicht durch Abschleifen beseitigen.

Aber ich finde, das Bänchchen ist ganz ansehnlich geworden. Ich habe dann noch einen Holz-Knopf bemalt und bepunktet und jetzt steht sie erstmal in der Küche und gefällt mir da ganz gut.










Und dieses Tischchen wollte auch unbedingt mit. Ich habe gerade nochmal dran gedacht, es zu fotografieren, bevor der Pinsel kam :-) Leider reagiert auch hier die Farbe mit dem Lack. Ich werde wieder zweimal mit Isoliergrund und dann noch mit normaler Farbe drüber streichen müssen.


Dann habe ich noch diese Hasen-Stecker gemacht. Inspiriert dazu hat mich mein Lieblingsgeschirr. :-)













Und zum Schluss mal wieder was Pilziges. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob der Hase mit oder ohne Punkte sein soll, daher habe ich beides probiert.








Macht es euch kuschelig!
Katrin

Kommentare:

  1. Schon wieder so tolle Sachen :o))) Ich bin begeistert. Mir gefällt alles!

    AntwortenLöschen
  2. deine Hasen sind ganz zauberhaft.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ach was Du wieder süßes gezaubert hast! Die Häschen sind ja superherzig!!! Wahnsinn! Tolle Idee und das weiße Bänkchen sieht so entzückend aus!
    Ich wünsch Dir einen wundervollen Abend!!
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katrin, süß der Hase zum Geschirr!
    Eine tolle Idee.
    Dann habe ich überall meine Teller gesehen, kannst du sie mir bitte wiedergeben, die sind so schön, nicht wahr.

    Hübsch ist deine Küchenfront anzusehen!!
    Hab einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Tolle Flohmarktschnäppchen !

    Beim dem Hasen könnte ich mich auch nicht entscheiden, evt mal nur zwei oder drei Punkten als Gesicht?
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Katrin,

    das kleine Bänkchen ist ja zuckersüß ... vor allem die Schublade, habe ich noch nie bei so kleinen Bänkchen gesehen. Ich habe das Dilemma beim Streichen auch sehr oft, da kann man glaube ich auch nichts machen. Ein Regal muß ich wohl bald entsorgen, erst war es nur eine kleine Stelle, jetzt hängt es seit ein paar Wochen und es färbt sich immer mehr (lila!!!, obwohl das Regal braun war ... muß man nicht verstehen). Dein Häschen sind auch so süß geworden, gefallen mir mit den Punkten super gut.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  7. mit punkten, auf jeden fall und dein küchenschrank ist ein traum. einfach toll .. ich finde deine sachen soooooooooo schön. sobald ich wieder bissi mehr überhabe muss ich unbedingt was bestellen. oder wenn du mal tauschen magst.. meld dich einfach.. liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  8. ...toll ist sie geworden deine Fußbank! Und sie passt soooo toll in deine schöne Küche. Deine Häschen sind ja zuckersüß! Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe!
    Auf den Tisch bin ich schon wahnsinnig gespannt!
    Das Bänkchen ist soooo toll geworden! Die Arbeit hat sich gelohnt!
    Und Deine Osterdeko.... Traumhaft!!!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katrin, mir ist es auch schon passiert, dass sich das Holz nach dem Streichen gelb verfärbt, wahrscheinlich haben die früher irgendwelche Mittelchen auf das Holz gegeben.
    Warum kann ich deine anderen Bilder nicht sehen, es sind ganz große Lücken zwischen den einzelnen Posts, konnte dich auch nicht anklicken, ging erst beim 2. Versuch!
    LG vera

    AntwortenLöschen
  11. Besuche immer wieder gerne Deinen Blog!

    Schau mal hier vorbei http://happy-pearl-werkstatt.blogspot.com/2011/02/award-bekommen.html habe was für Dich!

    LG Tina

    AntwortenLöschen