Freitag, 14. Januar 2011

Neue alte Stühle - ein Schnäppchen! *freu*

Hallo ihr Lieben!

Ich habe Glück gehabt und beim großen Auktionshaus 3 sehr alte Stühle ersteigert. Da lohnte es sich sogar, sie aus Hannover abzuholen.
Das tolle an den Stühlen ist, dass sie neu mit Korbgeflecht bespannt wurden und man sie nicht nur als Deko hinstellen, sondern sie auch benutzen kann. Das haben wir auch vor. Sie stehen schon an unserem Esstisch.
Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht....das neu Bespannen kostet so um die 80 Euro pro Stuhl. Dann ist es nicht nur ein Schnäppchen gewesen, sondern ein Geschenk! Ich freu mich echt riesig. An den Stühlen ist nicht die geringste Macke. Sie sind super erhalten.

Nun sollen sie weiß werden. Mein Freund meint zwar, das wäre eine Schande für die Stühle, da sie wirklich alt sind und so gut erhalten, aber ich wollte von Anfang an alte Stühle, die ich weiß streichen kann.
Der Plan ist nämlich, die Platte vom Esstisch mit Antikwachs zu behandeln und die Beine vom Tisch zu weißen. Die Stühle auch und die Bänke auch. Irgendwann möchte ich gerne mal eine richtig alte Bank. Vielleicht läuft mir da ja auch mal ein Schnäppchen über den Weg.










Würdet ihr die Stühle auch weiß streichen? (eigentlich steht das ja gar nicht zur Debatte....aber ich hab ja schon ein wenig Ehrfurcht vor diesen wirklich alten und gut erhaltenen Stühlen)

Ansonsten sitze ich hier mit meinem kleinen Sohn auf dem Sofa bzw. er liegt. Er hat gestern spät abends ganz doll gespuckt und fühlt sich nicht. Ich erledige die Hausarbeit in Etappen und sitze immer mal wieder bei ihm, weil er sehr meine Nähe sucht. Immer zum Wochenende....seufz...

Liebe Grüße
Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Kathrin!
    Das ist wirklich ein schönes SChnäppchen. Und ja, ich würde die Stühle selbstverständlich weiß streichen...:-)
    Ob du mit dem Preis fürs Bespannen allerdings hinkommst... mein Chef ließ letztens seinen Schaukelstuhl aus dem Büro bespannen, das kostete über EUR 150,--!!!! Verrückt, oder?!
    Vielen Dank auch noch für deinen Kommentar von letztens. Ja, ist doch schon klar, gerade um die Weihnachtszeit hat man nicht so die Zeit!
    Gute Besserung deinem Kleinen!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  2. Deinem Sohnemann wünsche ich gaaaanz gute Besserung! Der Arme:((
    Deine Stühle sind wundervoll! Auf alle Fälle würde ich sie weißeln... Wenn dann auch noch die Tischbeine geweißelt sind, sieht es bestimmt traumhaft aus! Ich kann Dich also nur zu Deinem Schnäppchen beglückwünschen!
    Hoffentlich geht es Deinem Kleinen bald wieder besser, damit Du wenigstens ein kleines bißchen das Wochenende genießen kannst!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wirklich ganz tolle Stühle, so viele Glück möchte ich auch mal haben. ;-)

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katrin,
    danke für deine lieben Worte!
    Ah, da sind ja auch die Stühle. :o)
    Oh, ja und ich würde sie auch weiß streichen und das, was du mit dem Tisch vorhast, finde ich auch eine tolle Idee!!!
    Übrigens kommt der Sperrmüll bei uns auch nur, wenn man ihn anmeldet. Ab und an hab ich aber mal das Glück, wenn die Leute ihren Kram rausgestellt haben und ich an einem Haufen vorbeikomme BEVOR das große böse Müllauto da war.
    Der Virtinenschrank ist aber von E*ay Kleinanzeigen. So ganz ohne Bieten, aber mit Selbstabholung. :o)
    So, nun drück ich dir die Daumen, dass dein Kleiner ganz schnell wieder gesund wird... Oft gehen so Magen-Darm Sachen ja zum Glück auch schnell vorbei.
    Hab trotzdem ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin,

    ich muß ehrlich sagen, daß ich eher die Meinung Deines Freundes teile.

    Die Bank in weiß - logo, die Beine des Tisches in weiß - logo, aber die Stühle..., also ich liebe Kontraste und deshalb würde ich eher versuchen, die Tischplatte in der Farbe der Stühle hinzubekommen.

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende und sende Dir ganz viel Sonne!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin,

    die Stühle sind traumhaft schön, ich würde sie auch auf jeden Fall weißeln.
    Jetzt habe ich gerade Deinen Kommentar wegen der Teelichter von Butlers gelesen ... ich war heute morgen da und habe mir ein paar mitgebracht, Mensch, wenn ich das vorher gewußt hätte, ich hätte Dir ja ein paar mitbringen können.

    Ein schönes Wochenende, vor allem gute Besserung für Deinen Sohn, GLG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katrin,

    Die Stuehle sind ein Knaller.
    Ich wuede mich entscheiden eines von beiden weiss zu machen.Den Tisch oder die Stuehle .Wenn es der Tisch waere wuerde ich fuer die Stuehle weisse Kissen naehen.

    glg Conny

    AntwortenLöschen
  8. Definitiv weiss streichen! :)

    gute Besserung an deinen Sohn, momentan geht die MD-Grippe ja um :(

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin,
    zuerst möchte ich Deinem Sohn schnelle und gute Besserung wünschen.
    Die Stühle sind ja wunder- wunderschön!!!!!
    Ich würde sie auch weißeln. Ich finde sie in weiß noch edler. Und wenn die Tischbeine und die Bank auch weiß werden, sieht das superklasse aus. Deine Bank gefällt mir aber auch, möchtest Du sie wirklich austauschen?
    GGLG und ein schönes Wochenende,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. ich liiiiieeebe stühle,,,ich wünsche dir ein tolles wochenende belinda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katrin, diese schönen Stühle nicht streichen!
    Habe die Vorkommentare nicht gelesen, aber wie wäre es mit weißen Stuhlkissen, die hinten lange Bänder haben und zu einer schönen Schleife gebunden werden?
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  12. Oh je, der Arme ! Gute Besserung an Deinen Sohn !!!
    Die Stühle sind ja wirklich toll !
    Da Du den Tisch auch streichen möchtest, würde ich die Stühle auch streichen. Läßt Du den Tisch so, würde ich natürlich auch die Stühle nicht streichen ;o)

    AntwortenLöschen