Donnerstag, 6. Januar 2011

Frohes neues Jahr! - ich bin auch wieder da.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe lange nichts geschrieben. Eigentlich wollte ich sowohl Heilig Abend als auch Silvester was posten, aber ich habe es einfach nicht geschafft.

Trotzdem möchte ich euch alles Gute für das neue Jahr wünschen und dass all eure Träume in Erfüllung gehen mögen. Ich habe schon eine kleine Blogrunde gedreht und gelesen, dass ihr alle schöne Weihnachtstage hattet. Auch wir haben ein ganz ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest gefeiert und waren danach ein paar Tage bei den Verwandten meines Freundes in Essen bzw. Bochum. Das waren sehr schöne Tage voller Erholung. Wir konnten mal richtig abschalten und den Alltag vergessen.

Unter anderem waren wir im Legoland Discovery Center in Duisburg und das kann ich allen, die legobegeisterte Kinder haben, nur empfehlen!! Es war toll dort und unsere Jungs sind aus dem Staunen nicht herausgekommen. Wir auch nicht. Am besten war das 4D - Kino, wo man das Gefühl hat, mitten im Film zu sitzen und außerdem noch den Wind des Hubschraubers, den Wasserschlauch des Feuerwehrmannes und den Eisregen des Legomonsters hautnah gespürt hat.

Seid ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht?
Die letzte Zeit war sehr anstrengend und uns war nicht nach großem Feiern mit vielen Leuten. Daher haben wir daraus einen Familientag gemacht und haben Silvester dieses Jahr mal nur im Sinne der Kinder gefeiert. Wir haben mit den Kindern zusammen Raclette gemacht und dann gab es Bleigießen, Tischfeuerwerke, Spiele, kleinere Knallereien draußen und natürlich Chips und COLA!!! :-)





Diese Idee mit den GG-Tellern in einer Etagere habe ich von Silke. Sie hat neulich Frühstücksbilder gezeigt und ich fand die Idee sooo schön, weil bei uns auf dem Frühstückstisch oft Platzmangel herrscht. Heute morgen nicht, denn wir haben heute morgen nur zu zweit gefrühstückt, da beide Kinder nicht da sind und meine Eltern auch nicht. Da habe ich es uns mal nett gemacht :-) Eigentlich hatte ich Silke gefragt, wo sie ihre Etagere her hat aber dann fiel mir ein, dass ich selbst eine im Regal stehen habe als Deko und da passen die Teller hervorragend drauf, finde ich. Bin sehr glücklich damit, denn so weiß ich auch, wo ich damit abbleiben kann, wenn das Frühstück beendet ist. Einfach wieder ab in die Deko :-)





Diese Engelsflügel habe ich von Jacqueline. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Und da ich bei ihr was gewonnen habe, habe ich die Flügel gleich mitbestellt. Den Gewinn zeige ich euch ein anderes Mal :-)


Nun habe ich die Qual der Wahl, wo die Flügel hängen sollen :-)



In meinem Gewächshaus steht zur Zeit ein Weihnachtskaktus, der ganz bezaubernd blüht.
Die sehen das ganze Jahr über so garstig aus, finde ich. Nur wenn sie blühen, sind sie wunderschön.


Und dieses Perlenherz habe ich von Yvonne. Und den kleinen Tannenbaum lasse ich auch extra wegen diesem Herz noch eine Weile stehen :-) Das sieht so süß aus.



Und noch etwas steht schon seit dem 24. Dezember an. Die Ziehung der vierten Gewinnerin meiner Advents-Verlosung. Es tut mir schrecklich leid, dass ich es nicht eher geschafft habe.
Random.org hat sich entschieden für

Nr. 12 Birgit von Finally White (witzig, letztes mal war es Nr. 11)

Liebe Birgit,
bitte maile mir Deine Adresse und Deinen Wunsch, welchen Anhänger Du haben möchtest (wenn Du noch etwas wartest, gibt es auch Frühlings-Anhänger :-))


Und nun werde ich gleich mal die Säge schwingen. Die Pause hat meinem Arm, meinen Händen und mir sehr gut getan und ich habe viele neue Ideen.

Liebe Grüße
Katrin

Kommentare:

  1. Die auch ein schönes neues Jahr und ich freu mich schon sehr auf deine Lieferung!

    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin ,
    Dir und Deiner Familie auch ein gutes und vor allem ein gesundes neues Jahr !!!
    Die Idee mit der Etagere ist klasse ... so ein Gestell bräuchte ich auch noch !!!
    Der Engelsflügel sieht zauberhaft aus ;-)
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein frohes neues Jahr.
    Wir sind gemütlich reingerutsch udn habe ruhige Tage verbracht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katrin!
    Schön, das Du wieder hier bist! Ich habe Dich schon vermißt!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles, neues Jahr 2011!!!
    Auf das alle, Deine Wünsche in Erfüllung gehen!
    GGGLG, Deine Melissa
    P.S. Deine Bilder sind soooo schön!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katrin...ich guck hier so durch die blogs ,entdecke deinen und bin begeistert...dein zuhause und dein blog sind sehr schön....ich bleibe...und die idee mit der etagere ist wirklich gut...aber so eine etagere hab ich leider nicht im schrank...geniße die zeit und bis bald..von colli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Dich habe ich ja schon direkt vermisst... wollte nach deiner langen Mail schon mal nachfragen, wo du bist, deine Mail hörte sich ja sehr nach Streß an :-)
    Schwupp ist alles vorbei!
    Von dem Lego-Discovery-Land habe ich ja noch nie etwas gehört! Das ist genau das Richtige für meinen Jüngsten! Allerdings verschlägt es mich nicht so recht in die Gegend... ich muß mir das mal im Internet anschauen.
    Die Idee mit der Etagere ist toll!
    So ein kleines Tannenbäumchen habe ich auch - vielmehr 4 und alle 4 nadeln wie wild!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katrin,
    jetz wollt ich grad ins Bett und seh noch deinen Kommentar.... ich wünsch dir auch ein schönes neues Jahr voller Glück, Gesundheit und tollen Ideen!!!
    Die Teelichthalter sind von butlers...;o))
    Liebe Grüße und gute Nacht
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Katrin,

    was für eine wundervolle Neujahrsüberraschung..... an Deine Verlosung hatte ich gar nicht mehr gedacht...... umso mehr freu ich mich darüber!!! Ich würde gerne auf die Frühlingsanhänger warten, hab die Weihnachtsdeko schon entsorgt und warte schon sehnsüchtig auf wärmere Temperaturen (wir ersticken hier immer noch im Schnee.....!)

    Deine Etagere finde ich superschön, so ein Teil hab ich noch gar nicht und ich bin ja schon wieder inspiriert...... finde auch die Kette mit den Buchstaben dran wunderschön!

    Und bevor ich es nun ganz vergesse, ich wünsch Dir natürlich auch noch ein ganz wundervolles 2011 mit viel Sonnenschein!

    Ganz liebe Grüße und bis bald
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hej Katrin,

    hihi. Vielen Dank für Dein Hutkompliment!

    Ich wünsche Dir auch noch ein schönes 2011!!!!

    Aber wie ich lese, fängt das neue Jahr ja gut an... wie gemütlich es aussieht - so ein herrliches Frühstück!!! Und die Engelsflügel finde ich auch klasse!

    Ach ja. Auf ein schönes neues Bloggerjahr! GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katrin,
    oh, das ist ja echt lustig. Meine Etagere stand auch ganz lange ziemlich unbeachtet im Schrank.
    Irgendwann dacht ich, mit anderen Tellern würde die sich doch ganz gut machen :).
    Der Engelsflügel ist wirklich wunderschön, ich glaub, den hätte ich mir auch noch dazubestellt. Er fasst farblich auch wunderbar zu den GG Sachen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Katrin..
    auch ich möchte dir ein wunderschönes und erfolgreiches neues Jahr wünschen...
    Deine Bilder sind wieder traumhaft schön..
    ich liebe deine Engelsflügerla..die sind so süss.
    noch einen tollen Sonntag und gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin! Vielen Dank für deinen Kommentar, das hat mich sehr gefreut! Auch bei dir ist es wirklich sehr schön, und die Flügel sin wirklich bezaubernd! Hab einen schönen Sonntag! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen