Mittwoch, 30. September 2009

Zwischenstand

Unser Esszimmer gleicht im Moment einer Möbelwerkstatt. Ich musste natürlich auch mal wieder zwei Baustellen auf einmal anfangen.
Bei dem Küchenschrank haben wir schon die beiden Schubladen, zwei Schranktüren und die beiden Türen mit Glas von Lack befreit. Das geht ganz gut mit Nitroverdünnung und hinterher nochmal kurz überschleifen. Jetzt bin ich am überlegen, ob der ganze Schrank komplett weiß werden soll oder ob ich die Verzierungen an den Glastüren holzig lasse und die obere Blende und die unten über den großen Schranktüren auch? Ich bin mir unschlüssig. Was meint ihr?

Und dann haben wir ein Wandregal gebaut à la Tilda (ziemlich weit vorne in dem Buch "Tildas Haus" zu sehen) aus Leisten, Regalbrettern und Regalträgern. Das habe ich mit weißem Coloröl gestrichen und es hängt schon an der Wand, die Regalbretter müssen aber noch von unten gestrichen werden.
Darunter steht ein Apothekerschrank in Kiefer gelaugt und geölt, der jetzt auch weiß wird. Das heißt, er steht jetzt im Moment in den Raum gerückt und ist halb angestrichen. Hinterher wird das super zusammen aussehen. Aber im Moment tobt hier das Chaos.

Ach ja, Gardinen nähe ich mir "nebenbei" auch noch gerade. Hab ich neulich noch behauptet, dass ich meine gelb-orangen Gardinen so mag? Ja, ich mag sie auch immer noch. Aber dann war ich beim Schweden und in der Gardinenabteilung kam mir eine geniale Idee. Zeig ich, wenn es fertig ist. Ich verrate nur schonmal, dass Rosali auch dran beteiligt ist :-)

Äh...und dann bin ich noch gerade dabei, ein Kissen mit einem Tilda-Haus zu nähen und zu besticken. Es ist schon fast fertig....wie alles hier im Moment.

Ich hoffe, dass ich am Wochenende ordentlich was schaffe und dann zeige ich mal Bilder.

Kennt ihr das, wenn man tausend Ideen hat, die man am liebsten alle gleichzeitig umsetzen möchte und dann im totalen Chaos landet? :-)

Kommentare:

  1. Oh, ja dieses Chaos habe ich immer , ich mache meist 6 oder 7 Sachen gleichzeitig. Ja nach Laune ist mal dann die Farbe dran zu der ich >LUst habe. Das ist Chaos pur. Aber ich mache das nur beim Nähen, was auch recht wusselig ist aber nicht die Möble umschiebt.
    Aber es ist einfach Lustiger so!
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. es ist viel zu tun bei euch aber wie ich lese du meisterst alles mit links!


    LG, Melanie

    AntwortenLöschen