Montag, 11. Oktober 2010

Gesucht und gefunden!!

Hallo ihr Lieben,
nein, ich zeige euch nicht den fertigen Stuhl, weil er noch nicht fertig ist :-)
Heute muss ich euch zeigen, was ich schon lange gesucht und dann plötzlich gefunden habe. Nach dem Finden bin ich noch ein paar Monate (!) um das gute Stück herumgeschlichen.....und dann hat mein Wunscherfüller es mir letzte Woche mitgebracht.

Also von vorne.

Seit ich Susis Blog (Susis gelbes Haus) kenne, bewundere ich ihren hellgrünen Sekretär, der bei ihr vor einem Terrassenfenster steht. Ich habe nämlich auch so ein Terrassenfenster, durch das nie jemand hinaus geht und vor dem so ein Sekretär oder ähnliches gut aussehen würde. Ich habe Susi gefragt, wo man sowas Schönes bekommt, aber mir war eigentlich schon klar, dass das ein Einzelstück ist. Ich habe dann im Netz gesucht und einige Sekretäre und Konsolentische gefunden, die jedoch irgendwie nicht ganz meinem Geschmack entsprachen. Es sollte etwas Besonderes sein. Gerne auch etwas Altes. Und es musste nicht unbedingt weiß sein. Und es sollte geschwungene Beine haben.

Ich hatte die Suche dann aufgegeben und darauf gewartet, dass ich einfach irgendwann was finde.

Und dann fand ich. Und zwar in einer alten Mühle hier in der Nähe, wo Baumaterial, Tierfutter und sehr schöne Dekoartikel verkauft werden. Da stand er. Allerdings nicht zum Verkauf, sondern um Ware darauf zu drapieren. Ich habe dann gefragt, ob sie diesen Tisch verkaufen würden. Sie würden. "Der ist auch gar nich teuer, denn er ist ja schon kaputt" sagte die freundliche Verkäuferin und meinte das ganz ernst. Sie meinte die abgestoßenen Ecken und teilweise abgeblätterte Farbe. Grins. Die hatte noch nix von Shabby Chic gehört.
Warum ich das Teil nicht sofort gekauft habe, weiß ich nicht. Vielleicht, weil ich einfach wollte, dass dieser Tisch zu mir kommt. Und nun ist er da und ich habe mich doppelt gefreut.

Und hier ist er:













Die Madonna ist auch neu. Ich wollte auch endlich mal eine haben und da ich einfach keine alte finde, musste es die hier sein. Und kurz nachdem ich sie gekauft habe. Wirklich nur wenige Minuten später.....habe ich bei 3..2..1 eine echte alte zum Schnäppchenpreis ersteigert. Die ist allerdings noch nicht angekommen, darum kann ich sie noch nicht zeigen.

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Katrin

Kommentare:

  1. Oooooh, das ist aber wirklich eine schöne Konsole.
    Manchmal muss man wirklich einfach warten und dann erfüllt sich manch Wunsch von alleine.
    So ging es mir mit meinem Schreibtischerl auch :)

    Viel Freude mit Deinem Schmuckstück wünscht Dir
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie ich mich für Dich freue.. Deine Konsole sieht einfach nur wundervoll aus.. suuuuuuuuuuuuuuuuper.. und diese Madonna ist auch so schön..es ist alles sooooooooooo geschmackvoll dekoriert.. Ganz und gar mein Geschmack ;O))))))ggggggggggggggggglg und ganz viel Freude damit ;O))))))))
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    wow, die Konsole ist wirklich traumschön.... und die Madonna erst. Bei dir gefällt mir eigentlich alles,lach.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Ich beglückwünsche Dich von ganzem Herzen zu Deinen neuen Errungenschaften!
    Ich freue mich sehr für Dich:)))
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Was für wundervolle Ornamente an deinem neuen alten Tisch ein echter Hingucker!
    Du findest immer so tolle Sachen.
    Liebe Grüße
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katrin,
    der Tisch ist einfach nur wunderschön, und mit der Madonna sieht er einfach nur himmlisch aus.
    Ich kann mich gar nicht sattsehen, werde mir die Fotos gleich noch einmal anschauen und noch mal und noch......

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Mir fehlen die Worte..... ich beneide dich um das Traumteil :-) Einfach wunderschön.

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  8. WOW!!! Das ist ja ein außergewöhnliches Prachtstück das du da erbeutet hast!!! Sieht einfach toll aus!!!
    Liebe Grüße,Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Tisch.Und er macht sich richtig gut vor dem Terrassenfenster.
    Eine alte Madonna suche ich auch noch,doch ich hatte bei e*** noch kein Glück bzw.waren sie immer zu hoch geboten.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Glück muss man haben ... ein traumhaftes Stück - da hätte ich auch nicht widerstehen können ;-)! Eben ein echtes Schmuckstück!
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude darauf immer wieder neu und anders zu dekorieren!

    LG, Sille

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!
    Da hast du Recht gehabt. Die Konsole sieht suuuper aus! Sehr schön! Und alles so schön dekoriert... *schärm*

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katrin,
    der Tisch gefällt mir echt gut, er ist wunderschön und macht sich auch ganz toll vor deinem Fenster.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katrin,

    was für ein Schmuckstück, einfach nur traumhaft schön. Da gratuliere ich Dir wirklich. Und dann hast Du das Schätzchen auch noch so toll dekoriert. Es sieht sooo schön aus.

    Liebe Grüße von Bonnie

    AntwortenLöschen
  14. Hej Katrin,

    ohhh. Was habe ich denn bei Dir verpaßt? Wie toll... mir geht es genauso. Habe auch ein großes Terrassenfenster und hätte gerne etwas davor stehen, dass sich Sekretär oder Konsolentisch nennt... mal sehen, was mir so begegnet!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  15. hallo katrin,
    wow!!!! die konsole ist der hammer und die deko dazu,einfach traumhaft schön.....so wie dein blog.komme dich jetzt öfters besuchen.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katrin,

    nun acuh entlich wieder bei dir auf dem Blog.Deine Madona ist ein knaller, ich bin begietsert.Hast du das seidboard selber restauriert oder so gekauft????Ein knallerteil ist das.Da wuerde ich woll jeden Tag den Anblick geniessen.

    sei lieb gegruesst von Conny\\\was ist den 3 2 1 ????

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe Dich gerade entdeckt und bin von Deinem Tisch ganz begeistert, ein wunderschönes Teil hast Du da bekommen. Auch Deine Dekoration gefällt mir gut, die Madonna sieht ganz toll auf dem Tisch aus.

    Herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen