Montag, 25. Oktober 2010

Rosenkranz und Mitbringsel aus dem Urlaub

Hallo ihr Lieben!

Wir sind wieder da und bestens erholt! Das waren schöne Tage im Ruhrgebiet. Wir haben Familie und Freunde getroffen, waren viel unterwegs, shoppen und lecker essen. Was will man mehr? :-)

Nun hat uns der Alltag wieder. Die Schule hat heute wieder angefangen und die Kinder haben mich heute morgen ganz verwundert angesehen beim Kuscheln im Bett, als mein Wecker klingelte.
"Warum klingelt der?"
"Weil wir aufstehen müssen."
Allgemeines Stöhnen und noch tiefer unter die Decke kriechen :-)
Aber nützt ja nix. Zum Glück ist das Wetter schön. Die Sonne scheint, stahlblauer Himmel, nur kalt ist es.

Nun möchte ich euch mal zeigen, was ich so Schönes mitgebracht habe.

Am meisten gefreut habe ich mich über diesen Rosenkranz. Ich wollte immer schon mal einen haben. Einen echten alten. Hier bei uns im Norden ist sowas gar nicht so leicht zu kriegen.
Und nun habe ich nicht irgend einen Rosenkranz, sondern den Rosenkranz, den mein Freund als Kind bekommen hat. Seine Mutter hat ihn verwahrt und als wir zufällig darüber sprachen, durfte ich ihn mitnehmen. Darüber habe ich mich sehr gefreut!







Den Kerzenständer hinter der Madonna habe ich übrigens vom Flohmarkt. für 4 Euro. Das "Gebammsel" hängt an einem Kerzenteller und lag noch in einer Schublade hier, ebenso wie das Kerzenglas. Kann sich doch sehen lassen, finde ich.








Diese Pilze aus Glas habe ich mir aus der Villa Landleben aus Mühlheim mitgebracht. Danke an Birgit für diesen genialen Tip!!!!! Mädels, da müsst ihr hin, wenn ihr in der Nähe seid. Man kann da auch frühstücken und Kaffee trinken und es ist soooooooooooooo schön dort! Ich konnte mich gar nicht sattsehen an all den schönen Dingen. Wir waren da auch geschlagene 3 Stunden (inklusive frühstücken).










Ich hab noch mehr mitgebracht, aber das zeige ich, wenn alles fertig ist und dazu muss ich noch ein bißchen den Pinsel schwingen :-)

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Katrin

Kommentare:

  1. Liebe Katrin,
    schöne Sachen hast du da.So einen Rosenkranz habe ich auch,meiner ist noch von meiner Oma.Gut das es mit euer Reise in den Pott doch noch geklappt hat.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katrin,

    dann war die Woche ja mehr als erfolgreich. Neben vielen netten Kontakten und Besuchen auch noch so schöne Mitbringsel, die den Start in den Alltag versüßen! Bin gespannt auf die Dinge, die du noch erstanden/mitgebracht hast!

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Katrin,
    tolle Schätze hast Du da ergattert und wunderschön dekoriert!!!!
    Ich habe auch kürzlich einen Rosenkranz bekommen, er hat einmal meiner Oma gehört.
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen zurück :o)
    Schöne Sachen hast Du Dir gekauft :o)
    Bin schon gespannt, was Du noch so alles ergattert hast ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Schön, daß Ihr wieder wohlbehalten zurückgekommen seid!
    Und was für tolle Schätze Du mitgebracht hast! Deine Deko ist umwerfend!
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katrin!

    Als Mülheimerin muß ich dir leider schreiben, dass man Mülheim an der Ruhr nur mit einem "H" schreibt...ich hoffe, du bist mir nicht böse...feine Sachen hast du dir ausgesucht...

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Katrin,

    ja auch bei uns hat heute leider die Schule wieder angefangen, muß ich mehr sagen......?!?

    Freu mich, dass es Dir in der Villa Landleben so gut gefallen hat, ich war damals auch hin und wech und wohne leider viel zu weit weg. Selbst mein Liebster hatte sich nicht beschwert, konnte er doch ein lecker Käffchen trinken!

    Deine Deko sieht wirklich zauberhaft aus, mit viel Liebe arrangiert! Ich bin auch schon gespannt, was Du noch alles mitgebracht hast!

    Ganz liebe Grüße und noch eine wundervolle Woche

    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katrin,
    Urlaub im Ruhrgebiet ist doch auch schön oder?
    Und so schöne Dinge hast Du jetzt, einen alten Rosenkranz such ich auch schon lange.
    Wunderschön dekoriert,richtig gemütlich.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katrin,
    schöne Sachen hast du mitgebracht!!! Habe gefühlte 100 Mal versucht zu mailen, die will einfach nicht durch :-((( Vielleicht klappt es umgekehrt??? GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Was für ne schööööne Deko!! Tolle Sachen hast du da gefunden :o)
    Liebe Grüße sendet dir Marina

    AntwortenLöschen
  11. Hej Katrin,

    hihi. Ihr habt es geschafft... heute werde ich die Sonne ausnutzen, Lichtquellen hinstellen, ein künstliches Stativ erstellen und versuchen, mit meiner Diggicam Spiegelreflexfotos zu machen (von meinem Puppenhaus...). Mal sehen, was draus wird.

    Ja, lille weiß ist toll! Wenn Ihr an der Nordsee seid, lohnt es sich auf jeden Fall!!!

    Schöne Sachen hast Du aber auch gefunden!!!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen